Mit Trillerpfeife und Gummihuhn
Überzeugendes Konzert des Musikvereins Obersäckingen mit recht temperamentvollen Passagen / Ralf Curschmann geehrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN (ska). Freude und Trauer lagen beim Frühjahrskonzert des Musikverein Obersäckingen am Samstag im Kursaal nahe beieinander. Freude herrschte über ein erfolgreiches Konzert. Gleichzeitig wurde Ralph Curschmann, Leiter des Jugendorchesters, für seine 25-jährige aktive Zeit ausgezeichnet und zum Ehrenmitglied ernannt. Traurig waren die Musiker, als die Vorsitzende Tanja Hottenroth Karl Huber, der nach 46 akiven Musikerjahren den Verein verlässt, verabschiedete (siehe nebenstehenden Bericht).
Der temperamentvolle Einstieg mit dem Stück "Rise of Firebird" unter der musikalischen Leitung von Musikdirektor Johannes Brenke, eignete sich hervorragend, um ein Konzert zu eröffnen. Die Bläser ...