Account/Login

Mit viel Barock ins neue Jahr

  • Mo, 04. Januar 2016
    Bad Krozingen

Henrik Wiese und Hansjörg Albrecht überzeugen mit Interpretationen alter Meister beim Neujahrskonzert im Bad Krozinger Schloss.

Der Flötist Henrik Wiese (rechts) und ... überzeugten mit virtuosen Vorträgen.   | Foto: Bianca Flier
Der Flötist Henrik Wiese (rechts) und sein Duopartner Hansjörg Albrecht (Cembalo) überzeugten mit virtuosen Vorträgen. Foto: Bianca Flier

BAD KROZINGEN. Unter dem Motto "Barock ins Neue Jahr" fand im Bad Krozinger Schloss ein Neujahrskonzert mit Henrik Wiese (Traversflöte) und Hansjörg Albrecht (Cembalo) statt. Auf dem Programm standen Werke der großen Meister der Barockepoche: Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, Johann Philipp Kirnberger und Carl Philipp Emanuel Bach. Das Publikum, das den Bildersaal bis auf den letzten Platz besetzte, war begeistert.

Der Vorsitzende der Neumeyer-Junghanns-Tracey Stiftung historischer Tasteninstrumente, Bernhard Grotz, würdigte zu Anfang die Verdienste des vor wenigen Tagen nach langer, schwerer Krankheit verstorbenen Ehrenvorsitzenden der Stiftung, Professor Hannsdieter Wohlfart. Das Neujahrskonzert fand erstmals unter der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel