Mit viel Stil ins neue Jahr
Kommende Woche findet in Berlin die Fashion Week statt – ein Besuch bei drei unterschiedlichen Labels in der Metropole.
Caroline Bock
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Drei Modelabels, drei Welten. Klaus Unrath kam mit Vivienne Westwood nach Berlin. JR Sewing half mit T-Shirts beim Wahlkampf in Neukölln mit. Und Morten Naumann ist auf Hüftgold spezialisiert. Insgesamt soll es zwischen 600 und 800 Designer in der Stadt geben. Verglichen mit Musik ist mit Mode noch gutes Geld verdienen. Vom 17. bis 21. Januar ist wieder Fashion Week – ein Anlass für einen Streifzug durch die Berliner Modeszene.
UNRATH & STRANO AM GENDARMENMARKTDer Streifzug beginnt an einem der edelsten Plätze Berlins. Felix ist kurz ausgebüxt und hebt sein Bein vor einer Boutique am Gendarmenmarkt. Designer Klaus Unrath ruft den Terrier zurück in den Laden. Er ist dünn geworden, hat 16 Kilo abgenommen und so eine Wette gewonnen. Sonst hätte er sich auf dem roten Teppich als Schokoriegel zeigen müssen. Die Glamourwelt: Damit ist das 2002 gegründete Label Unrath und Strano groß geworden, denn früher gab es in ...