Mit Wehrtechnik gutes Geld verdient
Seilwindenhersteller Rotzler trotzt der Wirtschaftskrise / Guter Absatz im Militärbereich federt Rückgang bei zivilen Produkten ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN (BZ). Die Belegschaft des Seilwindenherstellers Rotzler in Steinen kann laut einer Pressemitteilung des Unternehmens "beruhigt in die Sommerferien gehen". Auf einer Betriebsversammlung informierten Geschäftsleitung und Betriebsrat die Mitarbeiter über die derzeitige Lage des Unternehmens. Weil der Absatz von Seilwinden im militärischen Bereich aktuell sehr gut läuft, schließt die Geschäftsleitung "mit hoher Wahrscheinlichkeit" Kurzarbeit oder sogar Entlassungen derzeit aus.
Der neue kaufmännische Leiter bei Rotzler, Christopher Friedrich, erläuterte den Jahresabschluss 2008 und bescheinigte dem Unternehmen eine solide Finanzbasis sowie eine ...