Mein Smartphone und ich
Mit welchen Tricks die Spielebranche arbeitet
Mal Glücksgefühle, mal Kostenfalle: Die Spielebranche hat verführerische Tricks. Wie arbeitet sie? Außerdem empfehlen wir ein paar gute Spiele für das Smartphone.
Do, 21. Mär 2019, 22:00 Uhr
Computer & Medien
Thema: Mein Handy
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ob als Überbrückung einer längeren Zugfahrt, zur Entspannung in der Mittagspause oder als Ablenkung im Wartezimmer: Viele nutzen ihr Smartphone auch als Spielekonsole. Die Menge an Spielen, die in den App-Stores von Google und Apple jeden Tag veröffentlicht werden, ist immens. Doch wie findet man in der Flut der Neuerscheinungen das richtige Spiel für sich selbst? Welche Tricks hat die Branche? Ein Überblick.
Eine Milliarde Umsatz mit einem kostenlosen Spiel – wie geht das?Anders als beispielsweise das Privatfernsehen funktioniert dieses Geschäftsmodell nicht über Werbeeinblendungen, sondern über digitale Zusatzverkäufe im Spiel. In den "In-game-Stores" finden sich Angebote von 99 Cent bis weit über 100 Euro, mit denen man spezielle Währungen erwirbt. Diese können im Spiel dafür verwendet ...