Account/Login

Mit "Zuki" und "Geri" zum Erfolg

  • Fr, 27. Mai 2011
    Sonstige Sportarten

Der japanische Ausnahmetrainer Seinsei Akita zeigt beim Karate-Dojo Kappel die hohe Kunst einer kämpferischen Lebenseinstellung.

Auf dem kürzesten und schnellsten Weg ... Kappel mehr als 100 Karateka weiter.   | Foto: labudda
Auf dem kürzesten und schnellsten Weg zum Erfolg: Trainer Sensei Akita (Mitte) bildete in Kappel mehr als 100 Karateka weiter. Foto: labudda

KARATE (asal). Der jüngste Karate-Lehrgang des "Haku-Ryu-Kan" Kappel übertraf alle Erwartungen. Mehr als 100 Teilnehmer – die weitgereistesten kamen aus München, Augsburg, Nürnberg und Siegen sowie aus der Schweiz, nahmen an dem viertägigen Lehrgang teil. Mit Sensei Akita war es dem Dôjô-Leiter Anton Sàlat gelungen, einen erstklassigen Karatelehrer zu verpflichten. Akita ist seit vielen Jahren als Karate-Übungsleiter mit internationaler Reputation bekannt und wird vom deutschen Bundestrainer Hideo Ochi seit mehr als zehn Jahren regelmäßig zum Sommertrainingslager des Deutsch-Japanischen Karatebundes eingeladen.

Bereits im Alter von zwölf Jahren kam Sensei Akita in Japan auf der Junior-Highschool erstmals mit Karate in Berührung. Während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften wurde er in die Kaderschmiede von Katsuhiro Tsuyama aufgenommen – dem ersten Lehrer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel