Account/Login

Miteinander arbeiten und leben

Christiane Franz
  • Do, 31. Juli 2014
    Bahlingen

Das Workcamp in Bahlingen ist sowohl von der geleisteten Arbeit her als auch im Miteinander der Nationalitäten ein großer Erfolg .

Die Verbesserung der Gewässerstruktur ... von rechts) unterstützen das Projekt.  | Foto: Christiane Franz
Die Verbesserung der Gewässerstruktur durch das Internationale Workcamp in Bahlingen nimmt langsam Gestalt an. Bürgermeister Harald Lotis (rechts) und Fabian Mayer (Dritter von rechts) unterstützen das Projekt. Foto: Christiane Franz

BAHLINGEN. Die einen tragen Gummistiefel, die anderen versinken in riesigen Anglerhosen. Wieder andere sind bis zur Nasenspitze lehmverschmiert. Müde sind sie, aber offensichtlich guter Dinge. Die Rede ist von 12 jungen Leuten aus aller Welt, die seit dem 20. Juli im Rahmen eines Workcamps ein ökologisches Projekt in die Tat umsetzen (die BZ berichtete). Veranstalter ist der Verein Internationale Begegnung in Gemeinschaftsdiensten (IBG).

"Das Hochwasser und die Bodenverhältnisse zwangen dazu, die Arbeitsabläufe anzupassen", sagt Landschaftsförster Fabian Mayer, der das ökologische Projekt an einem Abschnitt der Glotter Richtung Teningen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel