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Kultursponsoring

Mittel gegen die Sinnkrise

  • Mi, 29. April 2009, 16:03 Uhr
    Kultur

     

VW steigt als Sponsor der Berlinale aus, die Krupp-Stiftung hat die Kunst-Ausstellung "Menschenbilder" in der Essener Villa Hügel abgesagt, Mercedes Benz die Unterstützung der Grimme-Preisverleihung. Ausstellungen, Inszenierungen, Konzerte sind oft nur dank privater Geldgeber möglich. Wie viel Sponsoring aber können sich Unternehmen in Zeiten der Krise leisten?

„Krise“ auch bei der Art Cologne  | Foto: dpa
„Krise“ auch bei der Art Cologne Foto: dpa
Oder ist es gerade jetzt wichtig, mit der Kulturförderung ein positives Image zu pflegen? Kulturveranstalter in der Region erhalten bisher vor allem positive Signale aus der Wirtschaft.
Gut fürs Image
Gesellschaftliche Aufgabe
Helmut Bürgel, Direktor des Lörracher Burghofs und des Stimmen-Festivals, nennt einen weiteren Grund, warum es um ...

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