Mittelfristig für Neubau
Gemeinderat Biederbach befasst sich mit Überbelegung des Kindergartens und Übergangslösung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIEDERBACH. Die bestehende Raumnot im Kindergarten St. Martin war Hauptthema der jüngsten Sitzung des Gemeinderats. Die 72 Plätze der Tagesstätte sind überbelegt. Für das neue Kindergartenjahr 2018/19 müssten ab September fünf Aufnahmewünsche für Plätze mit verlängerter Öffnungszeit abgewiesen werden, was vermieden werden soll. Der Rat folgte deshalb einem von Bürgermeister Rafael Mathis vorgelegten Konzept aus Übergangslösung und Neubau.
Hauptamtsleiterin Simone Müller stellte zunächst die von der Verwaltung geprüften Alternativen zur Bewältigung der Überbelegung vor. Als Erstes führte sie die Aufstellung eines Kindergarten-Containers für eine Gruppengröße von etwa 25 Kindern an. Angebote wiesen dafür Mietkosten von monatlich 2100 ...