Mittelstand will Gleichbehandlung
Sorgen des Bäckereihandwerks in der Bäckerei Trefzger mit der Bundestagsabgeordneten Rita Schwarzelühr-Sutter diskutiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter, Mittelstandbeauftragte der SPD fürs Handwerk, freute sich sehr über den Vor-Ort-Besuch in der Bäckerei Trefzger. Fritz Trefzger, Innungsmeister des Bäckereiinnungsverbandes Baden, gab die Sorgen seines Handwerks weiter. Zum einen ging es dabei um die EEG-Umlage, die steigende Energiekosten für kleine und mittelständische Betriebe bedeute; zum anderen um das geplante Hygiene-Barometer.
Als Ungleichbehandlung empfinden es die kleinen und mittelständischen Unternehmen, dass die EEG-Umlage (Netzentgelt) große Betriebe von den Kosten befreit. Das bedeute automatisch, dass die Energiekosten für die anderen teurer werde. ...