Auszeichnung

Mittelstandspreis für MCello-Gastronomen in Bad Krozingen

Das Restaurant MCello und sein Betreiber Celal Cebba sind für soziales Engagement ausgezeichnet worden. Die Übergabe fand in Stuttgart statt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Oberbürgermeister Volker Kieber gratuliert Celal Cebba (links).  | Foto: Stadt Bad Krozingen
Oberbürgermeister Volker Kieber gratuliert Celal Cebba (links). Foto: Stadt Bad Krozingen

Das Restaurant MCello in Bad Krozingen ist für sein soziales Engagement mit dem LEA-Mittelstandspreis 2025 ausgezeichnet worden. Der Preis wird seit 2007 vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg gemeinsam mit Caritas und Diakonie an kleine und mittlere Unternehmen vergeben.

Laut Pressemitteilung hat Betreiber Celal Cebba in den vergangenen Jahren immer wieder Spenden- und Hilfsaktionen organisiert. Im Februar 2023 hat er eine Spendenaktion zugunsten der Erdbebenopfer in der türkisch-syrischen Grenzregion ins Leben gerufen. Die gesammelten 13.000 Euro habe er persönlich in die Türkei gebracht und an betroffene Familien und andere Bedürftige übergeben. Bei einer Spendenaktion für den Freiburger Verein "Kinderherzen retten" kamen 3000 Euro zusammen. Darüber hinaus lädt Cebba laut Mitteilung jedes Jahr an Heiligabend zu einer kostenlosen Mahlzeit in sein Restaurant ein. "Mit seinem Restaurant als Treffpunkt für Jung und Alt sowie durch sein ehrenamtliches Wirken ist Celal Cebba eine echte Bereicherung für unsere Stadt", so Oberbürgermeister Volker Kieber.

Informationen zum Mittelstandspreis unter www.lea-mittelstandspreis.de

Schlagworte: Celal Cebba, Volker Kieber

Weitere Artikel