Mittelweg als Modell für das Land

Die CDU-Parlamentarier Thomas Dörflinger und Felix Schreiner sehen Säckinger Ärztehaus als ein Gegenmittel gegen Ärztemangel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nahmen das Ärztehaus in Bad Säckingen ...er, Thomas Dörflinger, Michael Wagner   | Foto: Felix Held
Nahmen das Ärztehaus in Bad Säckingen zusammen in Augenschein (von links): Gerhard Weißenberger, Franz Michler, Felix Schreiner, Thomas Dörflinger, Michael Wagner Foto: Felix Held

BAD SÄCKINGEN. Immer schwieriger wird es für Ärzte auf dem Land, Nachfolger für ihre Praxen zu finden. Der Bundestagsabgeordnete Thomas Dörflinger (CDU) und sein Parteikollege aus dem Landtag, Felix Schreiner, waren deswegen im Bad Säckinger Ärztehaus Seconia zu Gast. Sie wollten selbst genauer in Augenschein nehmen, ob das neue Haus als ein Modell für die künftige Ärzteversorgung im Land dienen kann.

Etwa 600 bis 800 Patienten kommen täglich in die sechs verschiedenen Arztpraxen im Ärztehaus beim Bahnhof in Bad Säckingen. Dabei praktizieren zum Teil mehrere Ärzte pro ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel