Mobilfunkanlage kaum zu verhindern
Netzbetreiber O2 will einen Sendemast beim Sportplatz bauen / Landratsamt verweist auf Rechtsanspruch der Betreiber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Kann man einem Mobilfunkbetreiber vorschreiben, wo er einen Sendemast aufstellen darf und welche rechtlichen Möglichkeiten gibt es, dies auch durchzusetzen? Darüber und über die Planung der Firma O2 ließ sich der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung informieren. Unter den Zuhörern waren auch etliche Mitglieder der Bürgerinitiative "pro Leben contra Strahlung".
Andreas Grosche vom Mobilfunkbetreiber O2 erläuterte zunächst die Ergebnisse einer Untersuchung nach dem besten Standort. Dies sei nach Aussage von Grosche nach wie vor eine Station direkt im Ort, die allerdings auf Widerstand in der Bevölkerung stoße, und deshalb nicht weiter verfolgt werden. Von den übrigen ...