Moderne Technik bringt "Grips" ins Stromnetz
E-Werk-Mittelbaden investiert 2,5 Millionen Euro ins Umspannwerk Elgersweier und kann künftig auf steigenden Bedarf in den Gewerbegebieten reagieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Für 2,5 Millionen Euro hat das E-Werk seine Kapazitäten im Stromnetz ausgebaut: Eine neue 110 000-Volt-Schaltanlage und ein zweiter Leistungstransformator wurde in der Umspannungsanlage Elgersweier in Betrieb genommen. "Der Strom für die Zukunft ist gesichert", freute sich OB Schreiner bei der Vorstellung.
Für die einen ist es ein Schmuckstück der Energiewende, für die anderen ein gutes Stück Ingenieursarbeit: Mit der neuen Anlage habe das E-Werk Mittelbaden die Qualität der Stromversorgung in der Region verbessert und ...