Momentaufnahmen
SC-Trainer Volker Finke warnt sein Team davor, das 7:3 gegen Schalke überzubewerten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Am Tag danach war Volker Finke immer noch angetan. Der spektakuläre 7:3-Erfolg des SC Freiburg im DFB-Pokal gegen Schalke 04 hatte auch den Trainer beeindruckt. "Manchmal muss man erst jahrelang ins Stadion gehen, um so ein Spiel erleben zu dürfen", sagte Finke, "das war schon mehr als normaler Alltag." Der 55-Jährige ist dennoch bemüht, keinerlei Euphorie aufkommen zu lassen. Den hohen Sieg ordnet er deswegen genauso ein wie die 2:4-Niederlage zuvor gegen Werder Bremen: "Alles Momentaufnahmen."
Von seinen Spielern erwartet Finke, dass sie sich nicht von einem Sieg oder einer Niederlage aus der Ruhe bringen lassen. Nach dem Bremen-Spiel habe der eine oder andere bereits den Beerdigungskranz ausgepackt. "Aber wer das macht, kann gleich ...