Account/Login

Mordermittlungen am Nonnenmattweiher

  • Mi, 05. September 2012
    Kleines Wiesental

"Jetzt könnt ihr kombinieren:" Der Schauspieler Klaus Millmeier bietet mit "Mord am Heubronner Eck" eine Erlebnisführung (nicht nur) für Hobbykriminalisten.

Mit seiner „Soko Nonnenmattweihe...puren eines rätselhaften Verbrechens.   | Foto: Roswitha Frey
Mit seiner „Soko Nonnenmattweiher“ folgte Erlebnistour-Führer Klaus Millmeier (Mitte) auf der Krimiwanderung den Spuren eines rätselhaften Verbrechens. Foto: Roswitha Frey

NEUENWEG. Nebel hängt über dem See, hüllt alles in diffuses Grau. Mancher Krimifan mag an die legendären Edgar-Wallace-Thriller denken, die immer an der nebligen Themse spielen. So gesehen herrscht an diesem Sonntag, an dem sich der dichte Nebel kaum einmal lichten will, das richtige Krimiwetter für die Krimiwanderung rund um den Nonnenmattweiher.

An diesem sagenumwobenen Gewässer hat der Schauspieler und Erlebnistourführer Klaus Millmeier eine 27-köpfige Gruppe von "Kriminalisten" um sich geschart: die "Soko Nonnenmattweiher", die sich in der idyllischen Landschaft daran macht, einen rätselhaften Mordfall aufzuklären: Mord am Heubronner Eck heißt das Stichwort.
Die wetter- und regenfest ausgerüsteten Wanderer müssen als Hobbykommissare ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel