Moser folgt auf Tonowsky

Stadtseniorenrat tritt nach Verabschiedung der Gründungsvorsitzenden in eine neue Phase.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der neue Vorstand des Stadtseniorenrat...d der neue Vorsitzende Wilhelm Moser.   | Foto: hrvoje miloslavic
Der neue Vorstand des Stadtseniorenrates Wehr (hinten von links): Gerhard Lehnert, Diakon Bernhard Gerstle, Gerhard Schuberth und Harald Orth. Vorne von links Hannelore Griener, Heide Woldert Maria Baier und der neue Vorsitzende Wilhelm Moser. Foto: hrvoje miloslavic

WEHR. Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Stadtseniorenrates stand am Montagabend die Verabschiedung der Gründungspräsidentin Hanna-Lore Tonowsky, die seit der Gründung des Rates vor fast genau vier Jahren den Vorsitz innehatte. Zur Verabschiedung erschienen war neben Bürgermeister Michael Thater auch der Vorsitzende des Kreisseniorenrates des Landkreises Waldshut, Gernot Strohm. Tonowskys Nachfolger ist Wilhelm Moser.

Die demographischen Prognosen lassen schon seit geraumer Zeit aufhorchen: Bis zum Jahr 2030 wird jeder dritte Bundesbürger das 60. Lebensjahr erreicht haben. Umso mehr Bedeutung erlangen Institutionen und Vereine, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel