Unfälle
Motorrad und Auto stoßen zusammen - A8 teils gesperrt
Ein Motorradfahrer übersieht ein vor ihm bremsendes Auto und es kommt zum Unfall. Es folgt eine Sperrung. Außerdem gibt es einen Schwerverletzten.
dpa
Mo, 4. Aug 2025, 12:18 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Karlsruhe (dpa/lsw) - Nach einem Auffahrunfall ist die Autobahn 8 in Fahrtrichtung Stuttgart bei Karlsruhe teilweise gesperrt. Ein 38 Jahre alter Motorradfahrer hatte ein Stauende nicht bemerkt, wie die Polizei mitteilte. Er fuhr auf das vor ihm bremsende Auto auf und stürzte. Dabei erlitt er den Angaben zufolge schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Mann in ein Krankenhaus. Die Insassen des Autos blieben laut Polizei unverletzt.
Die Polizei sperrte die Autobahn in Richtung Stuttgart für die Unfallaufnahme und Räumungsarbeiten zunächst vollständig. Doch der rechte Fahrstreifen sei inzwischen wieder freigegeben, sagte ein Polizeisprecher. Wie lang der Stau sei und wie lange die Teilsperrung noch anhalte, konnte der Sprecher zunächst nicht sagen. Die Schadenshöhe war Gegenstand der Ermittlungen.
© dpa-infocom, dpa:250804-930-873812/1