Polizeimeldung
Motorradfahrer flüchtet auf der B500 bei Feldberg vor der Polizei und verunglückt schwer
Ein 37-jähriger Motorradfahrer ist auf der B500 bei Feldberg-Altglashütten schwer verunglückt. Er wollte sich einer Verkehrskontrolle entziehen und prallte gegen eine Friedhofsmauer.
Fr, 25. Jul 2025, 13:36 Uhr
Feldberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Ein 37-jähriger Motorradfahrer ist am vergangenen Donnerstag auf der B500 bei Feldberg-Altglashütten in Richtung Schluchsee schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, habe sich der Unfall gegen 23.40 Uhr ereignet, als der Mann versucht habe, sich einer verdachtslosen allgemeinen Verkehrskontrolle zu entziehen.
Beim Versuch, den Polizisten zu entkommen, habe der Motorradfahrer sein Fahrzeug beschleunigt und sei in einer Kurve nahe des Friedhofs Altglashütten nach links von der Fahrbahn abgekommen. Dabei kollidierte er mit der Friedhofsmauer, so die Polizei weiter. Der schwer verletzte Fahrer wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Sein Motorrad erlitt einen Totalschaden und wurde abgeschleppt. Weitere Ermittlungen hätten ergeben, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, teilt die Polizei weiter mit.