Polizeimeldung
Motorradfahrer stirbt nach Unfall auf B500 bei Titisee-Neustadt
Bei Titisee-Neustadt kommt es auf der B500 zu einem tödlichen Motorradunfall. Ein 65-Jähriger kollidiert beim Überholen mit einem abbiegenden Auto. Die Straße wird kurz gesperrt.
Di, 23. Sep 2025, 10:45 Uhr
Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Ein 65-jähriger Motorradfahrer ist am Samstag, 20. September, auf der B500 bei Titisee-Neustadt nach einem Zusammenstoß mit einem Auto tödlich verunglückt. Das geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor. Demnach sei der Mann um 17.39 Uhr beim Überholen eines 19-jährigen Autofahrers mit dessen Fahrzeug kollidiert, als dieser von Titisee-Neustadt in Richtung Furtwangen auf den Parkplatz "Lachenhäusle" abbiegen wollte. Der Motorradfahrer erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, wo er später verstarb. Die Bundesstraße wurde laut Polizei für die Unfallaufnahme kurzzeitig voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 7000 Euro. Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen.