Rockergruppen

Motorradrocker – Die ganz harte Sorte

Motorradrocker stehen im Ruch der organisierten Kriminalität. Im Gespräch geben sie sich als Unschuldslämmer. Ein Besuch bei zwei der mächtigsten Rockergruppen Deutschlands.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ältere Herren auf heißen Öfen: Die Ban...ine Art Waffenmeister – vorneweg  | Foto: Marius Becker
Ältere Herren auf heißen Öfen: Die Bandidos rollen an, der Sergeant at Arms – das ist so eine Art Waffenmeister – vorneweg Foto: Marius Becker
Am Ende eines langen ovalen Tisches, in einem verbarrikadierten Haus voller Sicherheitskameras, machen sich zwei der mächtigsten Rocker Deutschlands über eine Serie aus den USA lustig, die zeigt, wie mächtig Rocker sein können.
Handys verboten. An den Wänden hängen Bilder von Männern mit Sonnenbrillen im Gesicht oder düsteren Blicken.Die Rollläden sind heruntergelassen. Das Zimmer im Clubhaus der Bandidos in Bochum ist an diesem Nachmittag so halbdunkel wie das Zimmer im Hauptquartier der "Sons of Anarchy" in Kalifornien beziehungsweise: im Fernsehen. Peter Maczollek und Leslav Hause haben ihre schweren tätowierten Körper in zwei Bürochefsessel sacken lassen, cheflässig.
"Sons of Anarchy", manche nennen die Serie "Sopranos der Rocker", ist ein großes Mafiaepos. In den USA geht sie gerade in die sechste Staffel. Die Serie, sie läuft bei uns auf Pro 7, erzählt von Männern, die Schmutz unter den Fingernägeln haben, Spinnentattoos auf den Ellbogen. Die sich umarmen, auf die Lederkutten mit den Aufnähern klopfen, die "I love you" zueinander sagen, "I love you, brother". Und die sich erschießen – wenn es sein muss. Weil einer gegen die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel