Etappe
Mountainbike-Worldcup 2012: Offenburg ist nicht dabei
Fünfmal hat Offenburg den Mountainbike-Weltcup ausgerichtet. Doch damit ist jetzt Schluss. Der Weltradsportverband hat die Stadt als Etappe gestrichen. War ein falscher Sponsor der Grund? Die Mountainbike-Szene ist schockiert.
Mo, 20. Jun 2011, 20:10 Uhr
Mountainbike
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Ende vergangener Woche hat der Radsport-Weltverband UCI den Mountainbike-Weltcup-Kalender 2012 veröffentlicht. Und Offenburg ist nicht mit dabei. Nach fünf erfolgreichen Auflagen im Wald von Rammersweier wurde das Event, das von der Agentur von Jörg und Anna Scheiderbauer organisiert wird, aus dem Programm verbannt.
"Schock" war das Wort, das in den ersten Reaktionen am häufigsten zu vernehmen war. In der Mountainbike-Szene und im Hause Scheiderbauer. Im ersten Statement zeigte sich Jörg Scheiderbauer in seiner Enttäuschung sehr verärgert. Vor allem über die Tatsache, dass es zu keinem Zeitpunkt eine Vorwarnung gegeben habe, ärgerte ihn.Für ihn gab es nur einen Grund, ...