Benoit zweimal Vierte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Während die Bundesligarennen in Saalhausen wegen der Schweinepest abgesagt wurden, wurden in den Disziplinen Cross-Country und Short Track im Rahmen des Swiss Bike Cups in Savognin die Titel der Schweizer Meister vergeben. Elina Benoit, seit dieser Saison im Lexware Mountainbike Team aus Kirchzarten, erkämpfte sich zweimal Rang vier. "Im Short Track habe ich mich sehr gut gefühlt und war zufrieden mit meiner Leistung", sagt die 20-jährige Schweizerin. Weiter geht es am Wochenende in der Höhe von Andorra. Dort wird der sechste Cross-Country-Weltcup der Saison ausgetragen. In Saalhausen waren die Rennen abgesagt worden, da in einem Nachbarort die Afrikanische Schweinepest festgestellt worden war. "Um den Fundort wurde eine 15-Kilometer-Zone gezogen, in der wir liegen. Durch eine amtliche Allgemeinverfügung ist es uns nach der Schweinepest-Verordnung untersagt worden, unser Bike Festival auszurichten. Die öffentlichen Wege dürfen im Wald nicht verlassen werden", vermeldete der Veranstalter.