{$TEMPLATE_ADSERVER_BILLBOARD}

Mountainbike

Markus Bauer aus Freiburg beendet seine Profikarriere

Erhard Goller

Von Erhard Goller

Do, 11. Januar 2018 um 15:44 Uhr

Mountainbike

BZ Plus Im Sommer ist er Deutscher Marathon-Meister geworden – doch nach dem größten Erfolg seiner Karriere hat Mountainbiker Markus Bauer keinen Profivertrag mehr bekommen.

Deutscher Marathon-Meister und dann vor dem Karriere-Aus – der Freiburger Markus Bauer erlebt aktuell eine ähnliche Geschichte wie Moritz Milatz vor drei Jahren: Nach dem größten Erfolg seiner Karriere bekam er keinen Profivertrag mehr.

Aktuell scheint alles wie gehabt. Markus Bauer befindet sich im Trainingslager auf Gran Canaria und bereitet sich auf die Saison 2018 vor. Aber: "Ob ich im Juni bei der Marathon-DM in Kirchzarten als Titelverteidiger an den Start gehen werde, das weiß ich noch nicht. Es wird sich zeigen, ob es geht oder nicht." Sagt Markus Bauer.

Aus seiner Tonlage lässt sich Enttäuschung heraushören. Immer noch. Obschon Bauer bereits ein paar ...

BZ Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 15 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ Plus!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 15 Artikel pro Monat kostenlos – einschließlich BZ Plus
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ