Bergwacht im Einsatz

Mountainbiker bei Belchen-Abfahrt schwer gestürzt

Ein Mountainbiker ist am Sonntagmittag bei der Abfahrt vom Belchen bei Aitern schwer gestürzt. Die Bergwacht musste ihn aus steilem Gelände abtransportieren.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bergwacht Schwarzwald versorgteinen gestürzten Mountainbiker (Symbolfoto).  | Foto: MICHAEL CORONA TODTNAU
Die Bergwacht Schwarzwald versorgteinen gestürzten Mountainbiker (Symbolfoto). Foto: MICHAEL CORONA TODTNAU

Ein Mountainbiker ist am Sonntagmittag bei der Abfahrt vom Belchen schwer gestürzt. Wie die Bergwacht schreibt, wurde die Dienstmannschaft der Ortsgruppe Schönau kurz nach 13 Uhr zu dem gestürzten Fahrradfahrer alarmiert. Der 47-Jährige war auf der Abfahrt vom Gipfel nach Aitern auf einem steilen Stück Bachweg gestürzt und hatte sich dabei verletzt. Mit dem geländegängigen Bergrettungsfahrzeug schafften es die Bergretter, den Verunglückten nach der notfallmedizinischen Erstversorgung aus dem Gelände transportieren konnten. Am Gasthaus Belchen-Multen wurde der Patient an den dort gelandeten Rettungshubschrauber der DRF-Luftrettung für den Weitertransport in eine Klinik übergeben.

Weitere Artikel