Lust auf schmale Wege im Schwarzwald

Mountainbiker wollen sogenannte Zwei-Meter-Regelung kippen

Mountainbiker wollen die sogenannte Zwei-Meter-Regelung des Landes kippen. Radfahren ist auf Wegen unter zwei Metern tabu. Die meisten Unterschriften kommen aus Freiburg. Das Land kontert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Seit 1995 gibt es im Landeswaldgesetz einen Passus, der Radeln auf schmalen Wegen verbietet. Gegen diese sogenannte Zwei-Meter-Regelung machen jetzt vier Verbände mobil. Mehr als 50 000 Unterschriften haben sie in einer Online-Petition gesammelt. Die Landesregierung sieht aber keinen Anlass, das umstrittene Gesetz zu ändern.

Diskussionen um Mountainbiker gab es in den vergangenen Jahren viele. Während auf der einen Seite der Sport immer mehr Anhänger findet, schimpft die andere Seite über Rowdys, die rücksichtslos die Berge hinunterheizen, die Wege beschädigen, Wanderer und Wild verschrecken. Im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel