MTB-Fest in St. Märgen
Mehr als 200 Nachwuchs-Mountainbiker beim vierten Wertungslauf des Schwarzwald-Cups.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mountainbiken hat in St. Märgen Tradition. Bei Bundesliga-Rennen und nationalen Meisterschaften traten in den vergangenen Jahren Mountainbiker internationaler Klasse im Hochschwarzwald an, darunter Olympiasiegerin Sabine Spitz. Motor dieser Bewegung war MTB-Enthusiast Reinhard Rüffer, nach seinem Rückzug gab es eine Zäsur. Der Fokus in St. Märgen gilt jetzt dem Mountainbike-Nachwuchs. Für den vierten Wertungslauf des Schwarzwälder MTB-Cups hatten am Wochenende 230 Starter der Altersklassen U 9 bis U 19 gemeldet.
In der Nacht zum Sonntag sorgte ein Gewitter mit Starkregen und Sturm für einige Bedenken. Doch beim Start der MTB-Rennen sorgte sommerliches Wetter für beste Sportbedingungen auf der bewährten und flexibel zu ...