Müllgebühren bleiben wohl stabil
Abfallwirtschaft schließt 2017 besser als erwartet ab / Bioabfallmenge leicht unter Plan / Onlinemarkt zu Müllvermeidung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Es deutet einiges darauf hin, dass die Bürger im Landkreis Lörrach nach der Erhöhung Anfang 2018 zunächst mit stabilen Müllgebühren rechnen dürfen. Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft schloss 2017 nämlich mit einem Gewinn statt des erwarteten Defizits ab; auch für 2018 sieht es laut Betriebsleiterin Silke Bienroth bisher gut aus. "Eine erneute Gebührenerhöhung lässt sich eventuell um ein bis zwei Jahre verschieben", sagte sie im Betriebsausschuss des Kreistags.
Besserer JahresabschlussAbfallstatistik 2017
Deponiegas besser behandeln
Grünabfälle in Weil am Rhein
Grünschnitterfassung vergeben
Recyclinghof Rheinfelden-Herten
Fundgrube im Internet
Neben dem Sammeln und Verwerten ist auch die Müllvermeidung Aufgabe der Abfallwirtschaft. Seit wenigen Tagen ist daher unter ...