Müllheim wieder ein Profil geben
Bürgermeisterin möchte im politischen Orchester mitspielen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich sieht sich angesichts mehrerer, die Stadt essentiell betreffender Themen veranlasst festzustellen, dass Müllheim im politischen Netzwerk der Raumschaft keine Stimme, kein Profil mehr habe. Das ist für sie der ausschlaggebende Punkt, das Begehren der Stadt Neuenburg auszuschlagen, die vom Klein- zum Unterzentrum aufgestuft werden will. Aus den Tatbeständen hat Siemes-Knoblich auch bereits die Schlussfolgerung gezogen, dass sie, um Einfluss zu haben, für den Kreistag kandidieren muss.
Ausbau der Rheintalbahn, geplante Schließung der Außenstelle des Landwirtschaftlichen Technologiezentrums Augustenberg, das neue Berufschulzentrum in Bad Krozingen – all diese Entwicklungen, sagt Astrid Siemes-Knoblich beim Pressegespräch am Mittwochmorgen, hätten eine Außenwirkung. Sie erwecken den Anschein, ...