Account/Login

Prozess

31-Jähriger aus Müllheim wegen Vergewaltigung verurteilt

Alexander Huber

Von

Mi, 04. April 2018 um 19:24 Uhr

Müllheim

BZ-Plus Angeklagter und Geschädigte präsentierten höchst unterschiedliche Versionen der Vorfälle im September 2017. Er wurde zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und zehn Monaten verurteilt.

Das Schöffengericht in Freiburg musste...r Vorfälle vom 28. September befassen.  | Foto: Ingo Schneider
Das Schöffengericht in Freiburg musste sich mit zwei höchst unterschiedlichen Versionen der Vorfälle vom 28. September befassen. Foto: Ingo Schneider
Vor dem Amtsgericht Freiburg ist ein 31-Jähriger aufgrund des Vorwurfs der Vergewaltigung zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und zehn Monaten verurteilt worden. Das Schöffengericht sah es als erwiesen an, dass der aus Gambia stammende Mann Ende September vergangenen Jahres einer 47-jährigen Frau in seiner Müllheimer Wohnung Gewalt angetan hat, weil er mit ihr Geschlechtsverkehr haben wollte. Der Angeklagte hatte dagegen erklärt, die sexuellen Handlungen seien weitgehend einvernehmlich geschehen.
"Es ist jammerschade, dass Sie hier sitzen", sagte Staatsanwalt Thorsten Krapp in seinem Plädoyer und spielte damit auf den bisherigen Lebensweg des Angeklagten in Deutschland an. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel