Die Kinder stehen im Mittelpunkt

Gabriele Babeck-Reinsch

Von Gabriele Babeck-Reinsch

Mi, 23. Oktober 2013 um 13:51 Uhr

Müllheim

MÜLLHEIM. Schulpräsident Rudolf Bosch aus dem Regierungspräsidium Freiburg hat bei seinem Besuch am gestrigen Dienstag in Müllheim viele Eindrücke mitgenommen, seinen Aussagen zufolge, waren sie rundum positiv. Für die Stadt als Schulträgerin sprangen dabei neben der Würdigung ihres Einsatzes bei der Erfüllung dieser Aufgabe wichtige Hinweise für den Prozess der regionalen Schulentwicklung, speziell auch der in Müllheim projektierten Gemeinschaftsschule heraus.

MÜLLHEIM. Schulpräsident Rudolf Bosch aus dem Regierungspräsidium Freiburg hat bei seinem Besuch am gestrigen Dienstag in Müllheim viele Eindrücke mitgenommen, seinen Aussagen zufolge, waren sie rundum positiv. Für die Stadt als Schulträgerin sprangen dabei neben der Würdigung ihres Einsatzes bei der Erfüllung dieser Aufgabe wichtige Hinweise für den Prozess der regionalen Schulentwicklung, speziell auch der in Müllheim projektierten Gemeinschaftsschule heraus.

Nach einem Vormittag in der Michael-Friedrich-Wild-Grundschule zeigte sich der Schulpräsident sehr angetan von dem, was er erfahren, erlebt und gesehen hat. In den Lerngruppen, bekennt er im Pressegespräch danach, habe er gemerkt, dass sein "Pädagogenherz" noch durchschlägt. Es sei nicht selbstverständlich, dass eine Schule so aktiv voranschreite, erklärte er, das entspringe einem hohen Engagement des Kollegiums um Rektorin Barbara Dobuszweski. Gerne wäre er derjenige, sagt Rudolf Bosch auch, der dafür Ressourcen bereitstelle – aber das geht nicht. ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 8 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung