Die Kinder stehen im Mittelpunkt

Gabriele Babeck-Reinsch

Von Gabriele Babeck-Reinsch

Mi, 23. Oktober 2013 um 13:51 Uhr

Müllheim

MÜLLHEIM. Schulpräsident Rudolf Bosch aus dem Regierungspräsidium Freiburg hat bei seinem Besuch am gestrigen Dienstag in Müllheim viele Eindrücke mitgenommen, seinen Aussagen zufolge, waren sie rundum positiv. Für die Stadt als Schulträgerin sprangen dabei neben der Würdigung ihres Einsatzes bei der Erfüllung dieser Aufgabe wichtige Hinweise für den Prozess der regionalen Schulentwicklung, speziell auch der in Müllheim projektierten Gemeinschaftsschule heraus.

MÜLLHEIM. Schulpräsident Rudolf Bosch aus dem Regierungspräsidium Freiburg hat bei seinem Besuch am gestrigen Dienstag in Müllheim viele Eindrücke mitgenommen, seinen Aussagen zufolge, waren sie rundum positiv. Für die Stadt als Schulträgerin sprangen dabei neben der Würdigung ihres Einsatzes bei der Erfüllung dieser Aufgabe wichtige Hinweise für den Prozess der regionalen Schulentwicklung, speziell auch der in Müllheim projektierten Gemeinschaftsschule heraus.

Nach einem Vormittag in der Michael-Friedrich-Wild-Grundschule zeigte sich der Schulpräsident sehr angetan von dem, was er erfahren, erlebt und gesehen hat. In den Lerngruppen, bekennt er im Pressegespräch danach, habe er gemerkt, dass sein "Pädagogenherz" noch durchschlägt. Es sei nicht selbstverständlich, dass eine Schule so aktiv voranschreite, erklärte er, das entspringe einem hohen Engagement des Kollegiums um Rektorin Barbara Dobuszweski. Gerne wäre er derjenige, sagt Rudolf Bosch auch, der dafür Ressourcen bereitstelle – aber das geht nicht. ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ