Müllheimer Räte erteilen Bahnhof-Tieflage eine Absage
Das zähe Ringen um die Zukunft des Müllheimer Bahnhofs geht weiter: Der Gemeinderat debattierte mehrere Aspekte – und verabschiedete sich von der Idee, den Bahnhof unter die Gleise zu schieben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Müllheim hadert weiterhin mit dem, was da als neuer Bahnhof auf die Stadt zukommen soll. Das wurde in der Gemeinderatssitzung am Mittwochabend besonders deutlich, als das Gremium über eine Vielzahl von Aspekten zu diesem Thema nachzudenken hatte. Derweil schließt sich das Zeitfenster für mögliche Veränderungen, die die Planung der Bahn ersetzen oder wenigstens ergänzen könnten, immer mehr. Unter diesem Eindruck erteilte nun die Mehrheit des Rates der Idee einer Tieferlegung des Bahnhofs eine Absage.
Rückblick: Zukunft des Müllheimer Bahnhofs ...