Tracht Prügel ist normal

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 04. November 2009

Murg

Daria Möller und Anna Langer haben sich in Uganda eingelebt und wollen helfen, wo es geht

MURG-NIEDERHOF (BZ). Anna Langer und Daria Möller aus Niederhof verbringen ein freiwilliges soziales Jahr in Uganda. Gut zwei Monate leben sie nun schon in Rugazi im Süden des zentralafrikanischen Landes. "Hallo Deutschland", ist ihre jüngste E-Mail an die BZ überschrieben, in der sie eine Menge zu erzählen haben.

"Am Tag der Deutschen Einheit waren wir in Kampala und haben dort viele andere Deutsche kennengelernt, dann waren wir in Kasese eine deutsche Studentin besuchen, wurden von den Lehrern unserer Schule zu einer Feier zum Internationalen Teachers’ Day mitgenommen und erst am Montag waren wir in Mbarara zum ersten Mal afrikanisch bummeln. Egal ob Lehrer, Pfarrer oder Rektoren anderer Schulen, alle wollen uns sehenswerte Plätze in unserer Umgebung zeigen. Wodurch uns nie langweilig wird und unsere Wochenenden verplant sind.

Mit dem Pfarrer haben wir eine Tour durch die ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ