"Musik, die tiefe Emotionen weckt"
BZ-INTERVIEW mit Chorleiterin Myri Turkenich zum Konzert mit mehreren Chören und der Stadtmusik heute in der Peterskirche .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Die Chorvereinigung "Amicitia Kaiserstuhl" lädt für heute, Samstag, 18 Uhr, zu einem Konzert mit modernen geistlichen Werken in die Peterskirche ein. Mitwirkende sind die Stadtmusik, die Chorgemeinschaft "Eintracht" Amoltern, der MGV "Silberbrunnen Eintracht" Bahlingen und Lukas Grimm an der Orgel. Christel Hülter-Hassler sprach mit der musikalischen Leiterin Myri Turkenich.
BZ: Kirchenkonzerte liegen im Trend. Warum?Turkenich: Es wurde seit Jahrhunderten bis in die heutigen Tage schöne Kirchenmusik geschrieben. Musik, die die Zuhörer beseelt und tiefe Emotionen weckt. Das ...