"Musik ist meine Form zu kommunizieren"

BZ-INTERVIEW: Die portugiesische Sängerin Cristina Branco zu ihrem neuen Album "Kronos", dem Fado und Lissabon.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Cristina Branco tauchte vor zwölf Jahren mit jugendlichen und frischen Fado-Interpretationen auf den internationalen Bühnen auf; inzwischen eilt ihr der Ruf voraus, eine "neue Muse des Fado" zu sein. Derzeit macht sie auf ihrer "Kronos"-Tour in Deutschland Station und kommt nach Konzerten in Ulm, Kassel und Duisburg nun zum Stimmenfestival nach Lörrach. Michael Baas hat sie zuvor zu "Kronos" und ihrem Verhältnis zum Fado befragt.

BZ: Frau Branco, Ihre CD "Kronos" beschäftigt sich mit der Zeit. Was veranlasst Sie, ein so philosophisches Thema aufzugreifen?
Branco: Die Vergänglichkeit der Zeit ist ein wichtiges Thema für mich und, ich vermute, auch für viele andere. Vor allem weil ich das Gefühl habe, dass mir die 24 Stunden eines Tages nie ausreichen für alle Dinge, die ich gerne tun will. Es reicht nicht, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel