Musikalisches Märchen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
MUSIKVEREIN KIPPENHEIM

Musikalisches Märchen

Das Bürgerhaus Kippenheim hat sich kurzzeitig in eine märchenhafte Kulisse verwandelt: Der Musikverein Kippenheim präsentierte unter der Leitung von Dirigent Bastian Lohnert das Familienkonzert "Bremer Stadtmusikanten". Die Idee zu dem neuen Konzertformat stammte vom Dirigent selbst, der damit viele Kinder und ihre Eltern ins Bürgerhaus lockte, teilt der Verein mit. Das bekannte Märchen wurde vom Orchester auf eine ganz besondere Art aufgeführt.
Heinz Siefert mimte souverän den Erzähler im gemütlichen Ohrensessel und zog die Zuhörer mit seiner warmen Stimme in seinen Bann. Die Tierstimmen – Esel, Hund, Katze und Hahn – wurden von Mathilda Krämer und Juli Lohnert gesprochen, die den Figuren Leben einhauchten.

Die musikalische Untermalung durch den Musikverein schuf eine tolle Atmosphäre und unterstrich die verschiedenen Stimmungen des Märchens, so der Musikverein weiter. Die durchweg gelungene Veranstaltung fand ihren Ausklang in einem gemütlichen Beisammensein.
Schlagworte: Juli Lohnert, Mathilda Krämer, Heinz Siefert
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel