Fußball-Europa-League

Nach Ausschreitungen: Keine Bern-Fans bei Spiel in Stuttgart

Die Tumulte von Birmingham haben für die Young Boys Bern Konsequenzen. Beim Europapokal-Auswärtsspiel gegen den VfB müssen sie ohne ihre Anhänger auskommen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Spiel der Young Boys Bern bei Ast...am es zu Ausschreitungen. (Archivbild)  | Foto: Nick Potts/PA Wire/dpa
Beim Spiel der Young Boys Bern bei Aston Villa kam es zu Ausschreitungen. (Archivbild) Foto: Nick Potts/PA Wire/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Stuttgart/Bern (dpa/lsw) - Die Young Boys Bern dürfen für das Europa-League-Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart am 29. Januar keine Tickets an ihre Anhänger verkaufen. Zudem müssen die Schweizer für das Fehlverhalten ihrer Fans bei der Partie bei Aston Villa (1:2) am vorigen Donnerstag eine Geldstrafe in Höhe von 50.000 Euro zahlen, wie sie selbst mitteilten.

Der europäische Fußball-Dachverband UEFA sanktionierte damit das Werfen von Gegenständen, Beschädigungen am Stadion sowie Zuschauerausschreitungen beim Spiel in Birmingham. Die Randale hatte für Aufsehen gesorgt, mehrere Berner Fans waren noch im Stadion verhaftet worden. Der Club hatte das Fehlverhalten der Anhänger in einer Stellungnahme daraufhin scharf kritisiert.

© dpa‍-infocom, dpa:251204‍-930‍-381078/1

Weitere Artikel