Feuer
Nach Brand in Wohnhaus: Mann stirbt im Krankenhaus
Vor rund einer Woche brennt ein Wohnhaus in Tübingen. Ein Mann kommt schwer verletzt in ein Krankenhaus, doch er erholt sich nicht mehr.
dpa
Di, 7. Okt 2025, 17:46 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Tübingen (dpa/lsw) - Nach dem Brand in einem Wohnhaus in Tübingen ist ein Mann im Krankenhaus gestorben. Der 65-Jährige wurde bei dem Feuer vor circa einer Woche aus dem Dachgeschoss gerettet und mit schweren Brandverletzungen in das Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Dort starb er am Montag.
Bei dem Brand erlitten drei weitere Menschen Rauchvergiftungen. Die Feuerwehr rückte mit einer Drehleiter an, um die Personen aus dem Mehrfamilienhaus zu retten. Die Brandursache ist nach wie vor unklar. Neun Wohnungen waren nach dem Feuer nicht mehr bewohnbar.
© dpa-infocom, dpa:251007-930-134231/1