Kommentar

Nach dem Afghanistan-Fiasko muss das Bemühen um Aufklärung folgen

BZ-Plus Die Fehler der westlichen Staatengemeinschaft haben in Afghanistan einen Scherbenhaufen hinterlassen. Deshalb gilt es, Fehlverhalten aufzuklären und Lehren für die Zukunft zu ziehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In die Kritik geraten: Annegret Kramp-...rungsmaßnahmen am Flughafen von Kabul.  | Foto: KAY NIETFELD (AFP)
In die Kritik geraten: Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU), Bundesministerin der Verteidigung, und Heiko Maas (SPD), Außenminister, geben eine Pressekonferenz zu den Evakuierungsmaßnahmen am Flughafen von Kabul. Foto: KAY NIETFELD (AFP)
Von Winston Churchill stammt der Spruch, die Demokratie sei unter allen schlechten Regierungsformen noch die beste. Zu ihren Vorzügen zählt, dass ihre Fehler, die sie ebenfalls zuhauf produziert, nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden können. Sie werden, auch wenn der Schaden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel