Open-Air-Veranstaltung

Nach der Corona-Pause findet Habsburgerstraßen-Flohmarkt wieder große Resonanz

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

So, 26. Juni 2022 um 22:02 Uhr

Herdern

Den ganzen Samstag über war die Habsburgerstraße in Freiburg über ihre gesamte Länge von rund 1,5 Kilometer gesperrt. Der XXL-Flohmarkt zog eine fünfstellige Besucherzahl an.

Große Resonanz gab es nach zwei Jahren coronabedingter Pause auf das Angebot, die Habsburgerstraße am Samstag auf ihrer ganzen Länge durch die Freibburger Stadtteile Neuburg und Herdern mal wieder als Open-Air-Einkaufsmeile zu nutzen. Zugelassen waren nur private Anbieter. Eine fünfstellige Zahl von Besucherinnen und Besuchern kam zum "Habsoluten Flohmarktfest", das auch diesmal der Geschäftsleute-Zusammenschluss "IG Habsburgerstraße" organisiert hatte.