Zeitung in der Schule
Nach der Schule wird gekocht!
Ich werde Koch. Das wusste ich schon, als ich fünf war. Damals habe ich von meiner Mutter die ersten Rezepte gelernt. Heute stehe ich nach der Schule gern am Herd und entwerfe mehrgängige Menüs.
Louis Magnus Traubel, Klasse 4, FT-Sportgrundschule (Freiburg)
Fr, 24. Mär 2023, 18:21 Uhr
Zisch-Texte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Meine Klassenkameraden spielen Fußball oder Handball oder Tischtennis, ich mag es halt zu kochen und Tischtennis. Das Verrückteste, das ich bisher gekocht habe, war Hummer mit Muscheln, die ich selbst gesammelt hatte, und Garnelen mit Reis und gegrilltem Gemüse. Gesunde Zutaten sind mir sehr wichtig. Ich schmecke einfach, ob das Öl ein gutes Olivenöl ist oder nicht, ob das Kalbfleisch für ein Schnitzel gut ist. Ich mag auch Biogemüse vom Bauern und frische Kräuter aus dem Garten.
Oft denke ich daran, dass unser Essen und die Umwelt zusammenhängen, und ich mache mir Sorgen um die Natur. Wir müssen weniger Fleisch essen und unser Essen aus unserer Region kaufen, sonst können wir die Erde nicht retten. Ich will später dafür arbeiten, dass die Erde gerettet werden kann und wir uns gesund ernähren. Einmal habe ich einen Kuchen gebacken, der viele Stockwerke hatte. Meine Freunde haben mir nicht geglaubt, dass ich den selbst gebacken habe.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.