Diebesgut sichergestellt
Nach Handtaschendiebstahl im Freiburger Sedanviertel sucht Polizei Geschädigte und Zeugen
Durch den beherzten Einsatz eines aufmerksamen Zeugen hat eine Frau am Wochenende ihre gestohlene Handtasche zurückbekommen. Nun bittet die Polizei die Frau, sich bei ihr zu melden.
Mo, 20. Okt 2025, 12:02 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Am Freitagabend hat ein der Polizei bekannter Täter gegen 23.30 Uhr im Freiburger Sedanviertel, in einer Eckkneipe an der Einmündung Belfortstraße/Moltkestraße, die Handtasche einer Frau gestohlen und damit zunächst die Lokalität verlassen. Wie die Polizei weiter mitteilt, sei der Diebstahl von einem Zeugen beobachtet worden, dem es gelang, die Handtasche vom Tatverdächtigen zurückzubekommen und sie der Geschädigten auszuhändigen. Diese habe dann die Gaststätte noch vor dem Eintreffen der verständigten Polizei verlassen.
Die Polizei bittet nun sowohl die Geschädigte wie auch weitere Zeugen, sich beim Polizeirevier Freiburg-Nord unter 0761/8824221 zu melden.