Account/Login

Nach Leipzig ist vor Seefelden

Alexander Huber
  • Di, 08. Mai 2018
    Auggen

     

BZ-Plus BBM sucht bei Mitgliederversammlung nach neuer Strategie im Kampf gegen die Bahnpläne zwischen Hügelheim und Auggen.

Wie sollen nach der Leipziger Entschei...ng mit den Bahnplänen gestellt werden?  | Foto: dpa
Wie sollen nach der Leipziger Entscheidung die Weichen für den weiteren Umgang mit den Bahnplänen gestellt werden? Foto: dpa

AUGGEN. Trotz der vom Bundesverwaltungsgericht abgewiesenen Klage gegen die Pläne der DB zum Ausbau der Rheintalbahn gibt man sich beim Bürgerbündnis Bahn Markgräflerland (BBM) weiterhin kämpferisch. Bei der BBM-Mitgliederversammlung in Auggen richtete sich der Blick auf die künftige Strategie – auch mit Blick auf die anlaufende Öffentlichkeitsbeteiligung im nördlich gelegenen Planfeststellungsabschnitt 8.4. Zutage traten allerdings auch gewisse Spannungen zwischen Müllheim und Auggen.

Zunächst sah es für die gut 30 anwesenden Mitglieder am Freitagabend im Auggener Gasthaus Rebstock nach einer zügigen Angelegenheit aus. Die Regularien waren flugs abgearbeitet, auch die Vorstandswahl ging in Windeseile über die Bühne, zumal das bisherige Vorstandsteam ohne Gegenkandidaten und Gegenstimmen – bei Enthaltung der zu Wählenden – bestätigt wurde. Und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel