Urlaub

Nach Mallorca oder doch lieber ins All?

Jakob Kandziorra, Klasse 9b, Erasmus-Gymnasium

Von Jakob Kandziorra, Klasse 9b, Erasmus-Gymnasium (Denzlingen)

Mi, 05. Januar 2022 um 16:25 Uhr

Schülertexte

In den kalten Wintertagen beschäftigen sich viele damit, was sie in den nächsten Sommerferien machen wollen. Jakob Kandziorra rät: Im All ist noch Platz.

Viele Deutsche fahren nach wie vor nach Mallorca. Es ist warm, schönes Wetter, und das Meer ist nicht weit entfernt. Es ist im Vergleich zu anderen Topregionen auch noch recht günstig.

Aber haben Sie schon einmal daran gedacht, Mallorca von oben zu besuchen? Nein, ich auch nicht. Aber dank Jeff Bezos und Elon Musk mit ihren Unternehmen Blue Origin und SpaceX, die Weltraumtourismus betreiben, ist es möglich. Natürlich nur, wenn Sie das entsprechende Kleingeld besitzen. Aber ich meine, was spricht dagegen? Anstatt dass sich Papa den neuen Tesla kauft, kann er doch seinen Sohn mal in den Orbit schicken. Also mein Tipp an alle Urlaubsplaner: Im All ist noch genügend Platz!