Volleyball-Bundesliga

Nach Seuchenjahr: Batak verlängert in Friedrichshafen

Hinter Aleksa Batak liegt eine schwierige Zeit. Nach überstandener Knieverletzung will der serbische Volleyballer beim VfB Friedrichshafen nun wieder angreifen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Serbe Aleksa Batak spielt weiter für den VfB Friedrichshafen.  | Foto: Harry Langer/dpa
Der Serbe Aleksa Batak spielt weiter für den VfB Friedrichshafen. Foto: Harry Langer/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Friedrichshafen (dpa/lsw) - Der serbische Volleyball-Nationalspieler Aleksa Batak bleibt beim VfB Friedrichshafen. In der vergangenen Saison kam der 25-Jährige infolge einer komplexen Knieverletzung kaum zum Einsatz und kehrte erst in den Halbfinal-Spielen gegen die SVG Lüneburg auf das Feld zurück.

"Es war wahrscheinlich die bislang schlimmste Zeit meines Lebens", sagte Batak in einer Mitteilung des Bundesligisten vom Bodensee über seine lange Zwangspause. "Dass der Club mich nicht fallen gelassen hat und mit mir gemeinsam an meinem Comeback gearbeitet hat, macht mich sehr dankbar."

Durch das Aus gegen Lüneburg hatte der VfB erstmals seit 2013 die Finalserie um die deutsche Meisterschaft verpasst.

© dpa‍-infocom, dpa:250515‍-930‍-546205/1

Weitere Artikel