Zeitgeschichte

Nach Straßenbenennung in Müllheim: Wer war Fritz Hack?

BZ-Plus Nach dem ersten Müllheimer Bürgermeister der Nachkriegszeit Fritz Hack wird eine Straße benannt. Lange war Hack in Vergessenheit geraten. Auf den Spuren einer beeindruckenden Persönlichkeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hoher Besuch: 1950 macht Theodor Heuss...echts) empfängt den Bundespräsidenten.  | Foto: Markgräfler Museum Müllheim
1/2
Hoher Besuch: 1950 macht Theodor Heuss einen Kurzbesuch in Müllheim. Bürgermeister Fritz Hack (rechts) empfängt den Bundespräsidenten. Foto: Markgräfler Museum Müllheim
Mit der geplanten Benennung einer Straße nach Fritz Hack im Neubaugebiet "Am langen Rain" rückt eine Figur der Müllheimer Geschichte wieder stärker ins Bewusstsein der Öffentlichkeit, die zu Unrecht weitgehend in Vergessenheit geraten war. Hack war ein aufrechter und auch streitbarer Demokrat, der sich nach dem Zweiten Weltkrieg mit großem Engagement für das Wohl der Stadt Müllheim einsetzte.
Trotz der etwas wirren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel