Unfälle
Nach Unfall in Karlsbad: Kind verlässt Klinik
Auf dem Gehweg erfasste ein Fahrer mit seinem Auto zwei Kinder. Die Polizei ermittelt, wie es dazu kam. Doch es gibt gute Nachrichten.
dpa
Mi, 3. Dez 2025, 11:29 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Karlsbad (dpa/lsw) - Noch am Abend nach dem Unfall mit einem Auto auf einem Gehweg in Karlsbad (Kreis Karlsruhe) hat eine Achtjährige das Krankenhaus wieder verlassen. Eine verletzte Vierjährige befinde sich nach wie vor mit schweren Verletzungen in der Klinik, sagte ein Polizeisprecher. Lebensgefahr bestehe aber nicht.
Ein Fahrer hatte die beiden Kinder am Montag auf einem Gehweg mit seinem Auto erfasst. Beide waren zunächst mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gekommen. Der 36 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt. Die genaue Unfallursache war laut Polizei noch nicht bekannt. Nach ersten Erkenntnissen war der Autofahrer an einer Einmündung nach links von der Fahrbahn abgekommen und hatte die Kinder dort mit seinem Wagen erfasst. Danach prallte das Auto gegen eine Mauer.
© dpa-infocom, dpa:251203-930-373734/1