Account/Login

Nach wie vor viel Sand im Getriebe

Hubert Röderer
  • Di, 29. März 2011
    Ortenaukreis

     

Eurodistriktrat tagte gestern in Straßburg / Mitglieder beschäftigen sich mehr mit organisatorischen Dingen denn mit Projekten.

Das Logo des Eurodistrikts  | Foto: honorarfrei
Das Logo des Eurodistrikts Foto: honorarfrei

ORTENAU/STRASSBURG. Der Straßburger Oberbürgermeister Roland Ries räume in der gestrigen Sitzung des Eurodistriktrates als dessen Präsident freimütig ein, dass durch juristische und organisatorische Geplänkel im vergangenen Jahr viel Zeit für das Wesentliche vergeudet wurde: das Basteln an grenzüberschreitenden Projekten, die den Menschen in Straßburg und dem Ortenaukreis, den Alltag erleichtern helfen – oder sie wenigstens enger zueinander bringt. Das soll sich in diesem Jahr ändern. Doch nach der gestrigen Sitzung sind Zweifel erlaubt.

Mehrfach rief Roland Ries im Verwaltungsgebäude der Stadtgemeinschaft Straßburg (CUS) die Mitglieder des Eurodistriktrates dazu auf, sich nun verstärkt dem operativen Geschäft zuzuwenden – mag es auch nach wie vor, gerade hinsichtlich des gemeinsamen "Verwaltungssystems", noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel