Aufeinander losgegangen

Nachbarschaftsstreit eskaliert in Appenweier – Messer, Hammer und Pfefferspray im Einsatz

Ein langjähriger Konflikt zwischen zwei Bewohnern eines Mehrfamilienhauses in Appenweier eskalierte gestern Nachmittag: Die beiden Kontrahenten sollen mit Hammer, Messer und Pfefferspray aufeinander losgegangen sein.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Streit zwischen Hausbewohnern bei ...ete in gegenseitiger Körperverletzung.  | Foto: Bernd Weißbrod (dpa/Symbolfoto)
Ein Streit zwischen Hausbewohnern bei dem Pfefferspray zum Einsatz kam, endete in gegenseitiger Körperverletzung. Foto: Bernd Weißbrod (dpa/Symbolfoto)

Ein seit Längerem schwelender Nachbarschaftszwist zwischen zwei Anwohnern (36 und 45) im Runzweg in Appenweier/Urloffen fand gestern Nachmittag einen gewalttätigen Höhepunkt. Dabei sollen die Kontrahenten, so die Angaben der Beteiligten und Zeugen, mit Hammer, Messer und Pfefferspray aufeinander losgegangen sein und sich gegenseitig leichte Verletzungen zugefügt haben.

Der Einsatz des Pfeffersprays soll auch einen Familienangehörigen getroffen haben. Nachdem die Polizei und der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen vor Ort waren konnten die Kontrahenten getrennt und die verletzten Personen medizinisch behandelt werden. Bei einer freiwilligen Nachschau konnten die Polizeibeamten unter anderem einen Hammer und Pfefferspray in den Wohnungen auffinden und sicherstellen. Der Grund der Eskalation und der genaue Tathergang ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Weitere Artikel