Aufeinander losgegangen
Nachbarschaftsstreit eskaliert in Appenweier – Messer, Hammer und Pfefferspray im Einsatz
Ein langjähriger Konflikt zwischen zwei Bewohnern eines Mehrfamilienhauses in Appenweier eskalierte gestern Nachmittag: Die beiden Kontrahenten sollen mit Hammer, Messer und Pfefferspray aufeinander losgegangen sein.
Mi, 10. Dez 2025, 10:49 Uhr
Polizei Ortenau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein seit Längerem schwelender Nachbarschaftszwist zwischen zwei Anwohnern (36 und 45) im Runzweg in Appenweier/Urloffen fand gestern Nachmittag einen gewalttätigen Höhepunkt. Dabei sollen die Kontrahenten, so die Angaben der Beteiligten und Zeugen, mit Hammer, Messer und Pfefferspray aufeinander losgegangen sein und sich gegenseitig leichte Verletzungen zugefügt haben.
Der Einsatz des Pfeffersprays soll auch einen Familienangehörigen getroffen haben. Nachdem die Polizei und der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen vor Ort waren konnten die Kontrahenten getrennt und die verletzten Personen medizinisch behandelt werden. Bei einer freiwilligen Nachschau konnten die Polizeibeamten unter anderem einen Hammer und Pfefferspray in den Wohnungen auffinden und sicherstellen. Der Grund der Eskalation und der genaue Tathergang ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.