Polizeimeldung

Nachbarschaftsstreit in Appenweier eskaliert – Messer, Hammer und Pfefferspray im Einsatz

Ein langjähriger Konflikt zwischen zwei Bewohnern eines Mehrfamilienhauses in Appenweier ist am Mittwoch eskaliert. Die beiden Kontrahenten sollen mit Hammer, Messer und Pfefferspray aufeinander losgegangen sein.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Streit zwischen Hausbewohnern, bei...te mit gegenseitiger Körperverletzung.  | Foto: Bernd Weißbrod (dpa)
Ein Streit zwischen Hausbewohnern, bei dem auch Pfefferspray zum Einsatz kam, endete mit gegenseitiger Körperverletzung. Foto: Bernd Weißbrod (dpa)

Ein seit Längerem schwelender Nachbarschaftszwist zwischen zwei Anwohnern, 36 und 45 Jahre alt, im Runzweg im Appenweierer Ortsteil Urloffen fand am Mittwoch einen gewalttätigen Höhepunkt. Dabei sollen die Kontrahenten, so die Angaben der Beteiligten und Zeugen, mit Hammer, Messer und Pfefferspray aufeinander losgegangen sein und sich gegenseitig leichte Verletzungen zugefügt haben. Der Einsatz des Pfeffersprays soll auch einen Familienangehörigen getroffen haben.

Nachdem die Polizei und der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen vor Ort waren, konnten die Kontrahenten getrennt und die verletzten Personen medizinisch behandelt werden. Bei einer freiwilligen Nachschau fanden die Polizeibeamten unter anderem einen Hammer und Pfefferspray in den Wohnungen und stellten diese sicher. Der Grund der Eskalation und der genaue Tathergang ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Weitere Artikel